Förderpreis des Förder- und Freundeskreises der TU Ilmenau e. V.
Preisträger 2013
  Im Rahmen beider Absolventenfeiern werden traditionsgemäß auch wieder Preise und Auszeichnungen verliehen. Der Förderpreis des Förder- und Freundeskreises der TU Ilmenau e.V. wurde durch dessen Vorsitzende, Professorin Dagmar Schipanski, überreicht.

Den mit 2000 Euro dotierten FFK-Preis für die vorwiegend theoretisch orientierte Dissertation teilen sich Dr. Sascha Grau von der Fakultät für Informatik und Automatisierung und Dr. Florian Römer von der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik. Sascha Grau wird für seine Dissertation zum Thema Ön the stability of distribution topologies in peer-to-peer live streaming systems" geehrt, die am Fachgebiet Automaten und Formale Sprachen unter der Betreuung von Professor Manfred Kunde entstand. Florian Römer erhält den FFK-Preis für seine Dissertation zum Thema Ädvanced algebraic concepts for efficient multi-shannel signal processing", die er bei Professor Martin Haardt am Fachgebiet: Nachrichtentechnik anfertigte.

Pressereaktionen



last change 2013-02-05, Impressum