Kammerchor der TU Ilmenau e.V.

Unser Repertoire

Foto

Es gibt so viele schöne A-capella-Gesangsstücke für gemischten Chor in den verschiedensten Epochen und Stilen – daher lassen wir uns nicht auf eine Richtung festlegen, probieren gern mal etwas Neues aus und nehmen in unser Repertoire auf, was uns gefällt. Und so reicht die Liste der Komponisten, die wir schon gesungen haben, von A wie Toinot Arbeau bis Z wie Jan Dismas Zelenka.

Dass es trotzdem Vorlieben gibt, zeigt sich an der folgenden Aufstellung, in die man die meisten unserer Stücke einordnen kann:

Außerdem haben wir noch unser Weihnachtsrepertoire, zu dem Sergej Rachmaninoff und Zoltan Kodaly genauso gehören wie traditionelle Weihnachslieder. In den letzten Jahren beteiligte sich der Chor übrigens intensiv mit an der Stückeauswahl. Dazu werden verschiedene neue mögliche Stücke zu Beginn eines Probenzyklus vorgestellt. Mittels einer Hitliste, die diese und alte Stücke umfasst, kann jeder seine Favoriten wählen.